L.A. - Youngsters

Projektorchester

Februar 2023

Die L.A. Youngsters sind aktuell aufgrund nicht ausreichendem Jungmusikernachwuchs und fehlender Dirigentschaft nicht aktiv.

Einzelene Musikerinnen und Musiker aus der Jugendkapelle sind Teil eines Projektorchesters.

- Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich einfach an unsere Jugenleitung Alicia Siegel.

Die Jugendkapelle L.A. - Youngsters wurde 2003 vom Musikverein "Harmonie" Langenbrand ins Leben gerufen. Ab 2006 waren dann auch Jungmusiker aus der "Musikkapelle Au" mit an Board. Im Jahr 2008 wurde die Besetzung der Jugendkapelle durch die Jungmusiker des Musikvereins Weisenbach verstärkt. Von 2020-2022 kooperierten die L.A. - Youngsters auch mit den Musikvereinen Bermersbach und Gausbach.

Die Jugendkapelle bestand zum Schluss aus 15 aktiven Musikerinnen und Musikern zwischen

12 und 20 Jahren.

Ansprechpartner der Jugend

Alicia Siegel

Jugendleiter-/Jugenbetreuerin

Als neue Jugendbetreuerin tritt Alicia in die Fußstapfen von

Bianca Wörner (2014-2021) und Lisa Gerstner (2016-2021).

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Ansprechpartner für Eltern, Lehrer und Musikschüler
  • Die Koordination des Musikunterrichts und verschiedenster Auftritte
  • Die Gestaltung von Freizeitangeboten in Kooperation mit anderen Vereinen
  • Brücke zwischen Jugend und Verein

Die L.A.Youngsters sind aktuell nicht aktiv

Blockflötenkinder

In unserem Blockflötenunterricht werden auf spielerische und kindgerechte Weise musikalische Grundlagen vermittelt. Die Kinder lernen die ersten Noten kennen, wie auch andere musikalische Zeichen. Das schreiben von Noten, Notenschlüssel und Pausen wird ebenfalls angeeignet.

Ein gemeinsames musizieren stärkt die Motivation und die Verbindung zum Verein.

Der Blockflötenunterricht findet immer Dienstags von 18 Uhr bis 18.40 Uhr statt.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Trau Dich!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht